Bayerische Meisterschaft der Bogenschützen

Am Wochenende 08./09. Februar wurden auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück die Bayerischen Meisterschaften der Bogenschützen ausgetragen. Unser Verein war mit insgesamt 9 Teilnehmer/innen am Start.

Los ging es am Samstagvormittag mit unseren Compoundschützen. Holger konnte bei seiner 1. Teilnahme an einer Landesmeisterschaft mit 523 Ringen in  der Compound-Juniorenklasse den 12. Platz erreichen. Petra beeendete den Wettkampf in der Damen-Compoundklasse mit 541 Ringen und dem 14. Platz. Martin erreichte mit 547 Ringen den 47. Platz, hatte aber aufgrund einer Technikumstellung auch keine großen Erwartungen in diesen Tag gesetzt.

Spannend machten es unsere beiden Starter in der Compound-Altersklasse. Ralf und Matthias lagen nach dem 1. Durchgang ringgleich mit 282 Ringen in Podestnähe. Ebenso spannend ging es auch im 2. Durchgang weiter, auch dieser endete ringgleich mit 286 Ringen. Matthias hatte allerdings einen 10er mehr geschossen und deshalb hauchdünn die Nase vorne. Er wurde Dritter in der Compound Altersklasse, Ralf wurde Vierter. Wie eng es in dieser Klasse zuging, zeigen auch die Plätze  1 und 2: auch sie waren ringgleich mit 569 Ringen und nur 1 Ring von unseren beiden Schützen entfernt.

In der Mannschaftswertung Compound erreichte unser Team mit Ralf, Matthias und Martin den 5. Platz.

Am Sonntag waren dann ab 14.0o Uhr unsere Recurve-Damen am Start. Monika erreichte in der Damen-Altersklasse mit 470 Ringen den 19. Platz. Silvi, Angie und Heidi traten in der Damenklasse an, und lieferten auch hier einen spannenden Wettkampf ab. In der Einzelwertung wurde Heidi mit 536 Ringen 7., Silvi mit 520 Ringen 18. und Angie mit 508 Ringen 25. In der Mannschaftswertung erreichte unser Team mit Heidi, Silvi und Angie einen hervorragenden 3. Platz.

Matthias, Ralf und Heidi haben sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Anfang März in Bad Segeberg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch allen zu den erzielten Leistungen !