SV Frankonia Neuses verteidigt den Titel in der Bayernliga Nord (Compound)

Am 19.12.2015 hat in Feucht der dritte und letzte Wettkampftag der Bayernliga Compound statt gefunden.

We cannot display this gallery

Leider konnten Ralf und Patrick nicht mitfahren, d.h. wir konnte nur mit Minimalmannschaft antreten. Petra ist, obwohl sie erst seit ein paar Tagen wieder schießen darf, als Notfallersatzschützin mitgefahren. Als erster Gegner stand uns der BSV Erlangen gegenüber. Nachdem wir mit einer 59 Passe begonnen hatten konnten wir das Match mit 10 Ringen Vorsprung gewinnen. (227:217) Gegen Marktleuthen ist das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen (229:213), aber gegen Wassertrüdigen wurde es dann etwas enger, aber ein Ring reicht um 2 Punkte auf unser Konto verbuchen zu können. (222:221). Als letzter Gegner vor der Pause standen dann die Schützen von unserem Nachbarverein Mühlhausen an der Schiesslinie, auch hier blieben wir mit 224:217 Ringen siegreich.

Nach der Pause haben wir uns etwas schwergetan, konnten aber mit 220:219 knapp gegen Hirschau gewinnen. Dies war dann die Vorentscheidung, denn wir hatten bis hier unseren 5 Punkte Vorsprung halten können. Das nächste Match gegen die ebenfalls bisher ungeschlagenen Gastgeber Feucht ging dann auch leider verloren (223:226). Im letzten Match gegen die Klosterschützen Wechterswinkel haben wir noch mal versucht alle Reserven zu mobilisieren. Zur Halbzeit stand es auch deutlich 117:114 für uns, aber nach der nächsten Passe waren die Klosterschützen wieder gleich auf und es stand 172:172 und wir mussten uns zum Endstand 227:230 geschlagen gegen. Aber trotzdem konnten wir am Ende mit einem Endstand von 34:8 Punkten die Bayernliga Compound als Sieger beenden.

Wir haben uns damit auch zum Bayerischen Finale am 17.1.2016 in Feucht qualifiziert. Unsere Schützen in der Saison waren Martin, Nicholas, Patrick, Ralf und Matthias, Petra hat uns als Ersatzschützin Sicherheit gegeben. Vielen Dank für die Unterstützung durch Monika und Angie.